24 Days of Christmas Last Minute Geschenke für kleine und große Nerds und Nerdettes

In fast einer Woche ist es so weit, dann steht Weihnachten vor der Tür. Ihr braucht noch Geschenke? Ihr habt einen Nerd oder eine Nerdette zu Hause? Und wollt strahlende Augen unter dem Weihnachtsbaum? Wir geben euch Tipps, wie Weihnachten kein Reinfall wird.

Wie finde ich das richtige Geschenk?

So gut wie jeder Nerd, der was auf sich hält, interessiert sich für Star Wars, Marvel, DC, Disney und Games z.B. Mario. So habt ihr schon einige Themen, nach denen ihr beim shoppen gucken könnt. Die bieten euch schon mal eine große Auswahl an Produkten. Weitere beliebte Themen sind Harry Potter, Ghostbusters, Jurassic Park (Dinos allgemein), Games of Thrones,  Animes und Doctor Who. Hier habt ihr schon mal eine gute Grundlage, mit der ihr arbeiten könnt.

Nun kommt der schwere Teil. Nun müsst ihr mit eurem Nerd oder euer Nerdette ins Gespräch kommen. Die meisten Nerds oder Nerdettes haben mehrere Interessen, aber oft nur ein Spezialinteresse, d.h. er oder sie interessiert sich besonders für ein bestimmtes Thema. Findet dieses Thema heraus. Wie? Beobachtet ihn. Welche Filme und Serien guckt sie? Was für Games zockt er? Welche Hintergründe hat sie auf ihrem Handy? Welche Kleidung trägt er? Wenn euch diese Fragen nicht weiter helfen, dann macht den ultimativen Nerdstresstest. Wie der geht? Ganz einfach, ihr braucht aber starke Nerven…

Der Nerdstresstest

Die meisten Nerds und Nerdettes besitzen schon eine Menge Kram. Sehr beliebt in dieser Spezies sind Filme, Bücher, Funko Pops und Lego. Und da liegt auch schon das Problem… Wie findet man da etwas, was derjenige noch nicht hat. Hier kommt der Nerdstresstest ins Spiel. Schnappt euch euren Nerd und eure Nerdette und geht auf Shoppingtour um Geschenke für die Eltern und Freunde zu besorgen. Klappert dabei, unauffällig die Lieblingsläden von eurem Nerd ab. Ihr müsst den Laden noch nicht mal betreten, es reicht wenn ihr dran vorbei geht, er oder sie werden den Laden von sich aus betreten wollen. Sätze wie:  „Schatz ich will nur kurz mal gucken“ oder „mal schauen was es da neues gibt“, sind keine Seltenheit. Wenn dieser Fall eintritt, seid sehr gernervt: „Muss das sein?“, „Da finden wir nichts für XY…“ Lasst euch aber überreden mit zu gehen, denn das ist eure Chance. Euer Nerd und eure Nerdette wird sicher die Produkte in diesem Laden kommentieren: „Langweilig, doof, habe ich schon, uninteressant, hässlich“, „Oh wie toll, Schau mal, Ist das nicht schön, das hätte ich gerne, darüber würde ich mich freuen“. Diese Sätze geben euch einen Anhaltspunkt, was euer Nerd schon besitzt und was eure Nerdette eine Freude machen würde. Jetzt müsst ihr nur noch zu diesem Laden ohne eure Begleitung zurück kehren und das gewünschte kaufen.

Folgende Läden eignen sich für diesen Stresstest:

  • Müller
  • Toys r us
  • Gamesstop
  • Lego Store
  • Elbenwald
  • Saturn, Mediamarkt usw…
  • Action
  • DM, Rossmann
  • Primark
  • Bücherläden

In diesen Läden ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß ein passendes Geschenk zu finden. Wenn ihr lieber den Menschenmassen in der stressigen Vorweihnachtszeit aus dem Weg gehen wollt und nicht den einen Ring besitzt, teleportieren könnt oder euch in der Nähe von einem Portschlüssel befindet,  könnt ihr auch im Internet nach einem passenden Geschenk suchen. Viele Shops im Internet bieten euch exklusiven Stuff an, den ihr sonst nirgendwo findet. Diese Shops können wir euch empfehlen:

Falls ihr Geschenke sucht, die unter die Haut gehen, könnt ihr hier vorbei schauen :

Wenn ihr eurem Nerd eine unvergessliche Zeit mit seinen Kindheitshelden ermöglichen wollt, schaut mal bei Andreas Omnibus Reisen vorbei. Er bringt euch am 12.1.19 zum „Legends of the Force“ – DEM Star Wars Event im Disneyland Paris. Hält euer Nerd den Blicken von Darth Vader stand oder fällt er auf die Knie? Oder könnt ihr mit den Prinzen mithalten? Beim Pirates und Princess Festival kann sie sich wie eine Prinzessinnen fühlen und Andreas fährt euch am 9.3 dahin. 

Welche Geschenke eignen sich besonders?

Die Nerdwelt ist riesig, genauso wie das Merchendise, damit ihr in diesem Universum nicht verloren geht, liefern wir euch Geschenkideen, mit denen ihr garantiert nichts falsch machen könnt.

Materielle Geschenke haben natürlich auch ihren Charm, besonders wenn es limitierte Sammlerstücke sind, damit erfreut ihr jedes Nerdherz. Doch wenn ihr euren Nerd besonders glücklich machen wollt, taucht in seine oder ihre Welt ein. Mein Geheimtipp für euch: verschenkt Zeit! Schaut mit eurem Nerd oder eurer Nerdette seinen oder ihren Lieblingsfilm. Macht eine Star Wars Nacht, einen Herr der Ringe Marathon oder zieht euch alle Harry Potter Filme rein. Verbringt einfach eine schöne Zeit mit einander. Doch für die unter euch, die mehr Action wollen und ihre Beziehung auf der Regenbogenstrecke testen wollen, haben wir auch einige Spielvorschläge für euch:

Die hier angebotenen Produkte sind Eigentum von Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.