Die Dunkle Seite der Macht – Star Wars inspiriertes Make-up

Ich habe mir heute zur Aufgabe gemacht euch mal eine Idee zu Star Wars inspirierte Make-up vorzustellen. Die meisten denken sicher sehr schnell an Padmé Amidala, Leia oder Rey.

Jedoch gibt es ja doch die eine oder andere, die die Dunkle Seite der Macht eindeutig bevorzugen. Und genau hier habe ich mit meiner Idee angesetzt. Ich habe versucht an den großen Sith und einigen Cosplayern eine Inspiration zu finden.

Nun habe ich doch einiges zusammen gesammelt und habe mich für 2 Varianten entschieden. Jedoch wäre das nichts besonderes. Also habe ich mir selbst ein Zeitlimit von 15 Minuten gesetzt.

Ich bin von Grund auf, bei beiden gleich vor gegangen.

Erst einmal habe ich mein Gesicht mit Camouflage Make-Up behandelt. Um entsprechend auch die roten Wangen verschwinden zu lassen.

Hier wollte ich eine besondere Dramatik und habe entsprechend die Augenbrauen sehr markant und in schwarz nach gefahren. Nun habe ich in Weiß die Lider grundiert und mit Rot und dunklem Grau nach außen verlaufen lassen. Nun mit Kajal die Wasserlinien eingefärbt und die Augen leicht mit Rot und Grau unterzogen.

Für die Lippen habe ich einen Metallic-Roten Lippenstift benutzt und vorsichtig mit einem Pinsel schwarzen Lidschatten an den Rand getupft. Und voila, nur noch die Zeichnungen und fertig ist es.

Hier ist es fast das selbe Prozedere. Wieder habe ich grundiert jedoch dieses Mal auch die Lippen.

Ich habe dieses Mal mein Lied in blutrot unterlegt und mit einem Eyeliner erst einmal das Katzenauge vorgezeichnet. Um die Dramatik hervor zu heben, ist es sehr weit nach innen gezogen. Und die Linie unter dem Auge wird kurz darunter angesetzt und fließt mit in den Bogen. Das Lid wird anschließend Tiefschwarz ausgefüllt.

Für die Lippen habe ich entsprechend einen schwarzen Lippenstift benutzt. Die Seiten der Unterlippe blieben nur mit dem Camouflage Make-Up bedeckt. Um den Effekt etwas hervor zu heben kann man etwas weißen Lidschatten auftupfen.

Dann wieder die Zeichnungen und schwupps, es ist geschafft. Noch die Sith Robe anlegen und man ist bereit für den Orden der Sith.

Ich weiß das es nicht perfekt ist, aber wer hat im Krieg lange Zeit dafür? Nun auf, an die Lichtschwerter und wir werden die Jedis vernichten.

VErkaufslinks Amazon Titelbild Lucasfilm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.